Unsere Kindergruppe "Gartenzwerge"

Unsere "Gartenzwerge" mit Kindern ab 6 Jahren ist mit Begeisterung dabei, ihre Umwelt zu entdecken. Die Kreativität unserer "Gartenzwerge" reicht vom Basteln mit Naturmaterialien über Entdeckungen in Natur und Garten bis hin zu umfangreichen Aktionen durchs ganze Jahr. Lust auf einen Schnuppertag?

Unsere Gartenzwerge basteln wieder

• Am 6. Mai 2020 wurden von neun Lampodinger Gartenzwergen Muttertags- und Vatertags-Geschenke gebastelt.

März 2022 - Unsere "Gartenzwerge" marmorierten Ostereier und bastelten ein Osternest

Meist beginnt der Spaß mit einem Schnuppertag, dabei werden die Kinder von unseren Jugendleiterinnen Gerlinde, Anna und Annemarie betreut. Für eine weitere Teilnahme ist - aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen - die Kinder-Mitgliedschaft abzuschließen. Bitte direkt hier herunterladen, ausdrucken und abgeben oder schicken. Wir bitten um Verständnis.

• Vogelhäuschen bauen und aufhängen
  • Osterhasen aus Holzscheiben
  • Osterlämmchen aus Butter
  • Ostereier marmorieren
  • Palmkreuz basteln
  • Krippenfiguren aus Holzscheitern
  • Lebkuchhäuschen backen
  • Ferienprogramm im Schönramer Filz
  • Fossilien suchen am Haunsberg
  • Wanderungen
  • Aktion "Brot muss wachsen"

Gerlinde Wurm Jugendleitung

Monika Anner 2. Jugendleiterin

Annemarie Hollinger 3. Jugendleiterin

Ab Schulalter, also ca. 6 Jahre

Gruppe mit ca. 15 - 20 Kinder

derzeit knapp 50 Kinder-Mitglieder

Beitrittserklärung für Kinder abgeben

Mach mit!

Danke für eure schönen Sonnenblumen-Fotos.

Sommer 2021 - Prämierung der Sonnenblumen-Fotos unserer Gartenzwerge

Angela, Felicia, Johannes, Michael, Emma, Florian, Helena, Magdalena, Theresa, Mathias Sch., Mathias L., Stefan und Karin erhalten in Kürze eine kleine Überraschung! Wir bitten um Verständnis, dass wir zum Schutz unserer Kinder, diese nicht abbilden. Wir hoffen bald wieder mehr mit euch durchführen zu können, für den Herbst und Weihnachten wird es etwas zu basteln geben... Neugierig?

Unsere Aktionen