"Unsere Gartenzwerge"

"Die Saat ist gelegt, diese muss nur noch keimen und aufgehen"

Unsere Kindergruppe "Gartenzwerge" mit Kindern ab 6 Jahren ist mit Begeisterung dabei, ihre Umwelt zu entdecken. Die Kreativität unserer "Gartenzwerge" reicht vom Basteln mit Naturmaterialien über Entdeckungen in Natur und Garten bis hin zu umfangreichen Aktionen durchs ganze Jahr.

• Vogelhäuschen bauen und aufhängen
  • Osterhasen aus Holzscheiben
  • Osterlämmchen aus Butter
  • Ostereier marmorieren
  • Palmkreuz basteln
  • Krippenfiguren aus Holzscheitern
  • Lebkuchhäuschen backen
  • Ferienprogramm im Schönramer Filz
  • Fossilien suchen am Haunsberg
  • Wanderungen
  • Aktion "Brot muss wachsen"

Gerlinde Wurm Jugendleitung

Monika Anner 2. Jugendleiterin

Annemarie Hollinger 3. Jugendleiterin

Ab Schulalter, also ca. 6 Jahre

Gruppe mit ca. 15 - 20 Kinder

derzeit knapp 50 Kinder-Mitglieder

Beitrittserklärung für Kinder abgeben

Mach mit!

Vor Ostern erhielten die Kinder der "Gartenzwerge"-Gruppe Schokohasen und Sonnenblumensamen. Die Samen sollen von den Kindern ausgesät und die Blumen im Spätsommer fotografiert werden.

Abgabeschluss 3. Oktober 2021

Bitte per E-Mail an

jugend@gartenbauverein-lampoding.de  Für jedes teilnehmende Kind, welches ein Foto von den blühenden Sonnenblumen schickt, wartet eine kleine Überraschung!

Meist beginnt der Spaß mit einem Schnuppertag, dabei werden die Kinder von unseren Jugendleiterinnen Gerlinde, Anna und Annemarie betreut. Für eine weitere Teilnahme ist - aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen - die Kinder-Mitgliedschaft abzuschließen. Bitte direkt hier herunterladen, ausdrucken und abgeben oder schicken. Wir bitten um Verständnis.

Unsere Aktionen