Bildergalerien

Zusammenfassend zeigen wir euch hier, in chronologischer Reihenfolge, die schönsten Bilder unserer Aktionen und Veranstaltungen.

Viel Freude damit.

5. Oktober 2021 Herbstversammlung

Endlich wieder ein Treffen und ein wichtiger Termin um die anstehenden Tagesordnungspunkte des Vereins ordnungsgemäß durchführen zu können. Nach Begrüßung durch Vorsitzende Gaby Maiwälder und Grußworte von Bürgermeister Birner folgte der interessante, mit vielen Infos gespickte und kurzweilige Bildervortrag zum Thema Stauden durch Markus Breier. Anschließend folgten der Jahresrückblick, die Sonnenblumen-Bilder der "Gartenzwerge" und die Ehrung langjähriger Mitglieder mit Urkunden und riesigen Asternstöcken. Die weiteren Punkte wurden einstimmig angenommen und die geprüfte Kasse und Vorstandschaft entlastet. Der Rothlerwirt war den Umständen entsprechend gut besucht, Einlass der Besucher war gemäß den 3G-Regeln, sogar ein Schnelltest war vor Ort möglich. Herzlichen Dank an die Besucher für die Teilnahme und das Interesse sowie an das Wirtsteam für die gute Bewirtung.

24. August 2021 Gartenbesichtigungen "daheim" in der Roth

"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" - das könnte das Motto für unsere Gartenbegehungen bei unseren Mitgliedern im Ortsteil Roth gewesen sein. Herzlichen Dank an Monika D., Barbara E., Gitti H., Micha H., Lisa W. und Martina Sch., dass wir bei euch so vieles besichtigen durften. Wunderbare Anwesen mit liebevollen Bauerngärten, Blumenbeeten, Sitzecken, Teichen und unzähligen Details wie z.B. Insektenhotel, Wigwam, Beet in Herzform, Bachlauf und, und, und. Da lässt es sich leben, erholen, spielen, garteln und "werkeln".

22. Juli 2021 Gartenbesichtigung in Au bei Surheim

ÜBERWÄLTIGEND! Das ist der treffende Ausdruck für das, was Anna und Hans Rehrl-Hagenauer auf ihrem 0,7 ha großen Areal an ihrem alten Hof geschaffen haben. Herzlichen Dank an die beiden, dass wir hier staunen, besichtigen, lernen und gemütlich beisammen sitzen durften.

Begrüßt wurden wir gleich anfangs durch Anna, Hans und den "Drei Weisen von der Au". Vorbei gings am kleinen Gerätehäuserl, dem kleinen Gemüsegärtchen und dem alten Bayerischen Grenzstein zur ersten Sitzlaube. Weiter vorbei an prächtigen Stauden und Hortensien zu den ersten Bienenstöcken, einem Kiwi- und Aprikosenbaum, zu prächtigen Blaubeer- und Brombeersträuchern. Der untergehenden Sonne entgegen gings anschließend vorbei am Hühnerhaus, durch den Laubengang, ins große Bienenhaus mit Blick auf künftige "Projekte", zu Nistplätzen für allerlei Getier, zur ersten Feuerstelle und dann zum Finale. Hinter einem Hügel erwartete uns ein riesiger Teich mit quakenden Fröschen, einem großen Staudenhügel und dem wunderbaren Sitzplatz mit gemütlichem Lagerfeuer. Nach den vielen Details und Eindrücken konnten wir dies alles bei mitgebrachten Leckereien unserer Vorstandschaft und guten Gesprächen "verarbeiten". Nach dem der Mond aufgegangen war, machten wir uns während der blauen Stunde, zurück durch den illuminierten Laubengang und mit vielen Ideen auf den Weg heimwärts. DANKE.

6. Juli 2021 Gartenbesichtigung in Törring

Herzlichen Dank an Regina und Familie in Törring, dass wir euren wunderbaren Garten mit vielen verwinkelten Nischen und wunderbaren Pflanzen besichtigen durften. Die über die Jahre gewachsene Vielfalt, die Liebe zum Detail und nicht zu vergessen, die ungezählten Stunden an Arbeit haben dieses Paradies geschaffen. An diesem heißen Sommerabend wurden wir mit erfrischendem Holundersirup bewirtet und auch für unsere Männer war gesorgt.

Mai 2021 Gartenbauverein Lampoding in Web & Social Media

Unser Gartenbauverein ist seit Mai 2021 in Internet, facebook und instagram zu finden.

Wir freuen uns, wenn euch unsere Informationen, Beiträge und Termine gefallen. Aber auch weitere Anregungen, Vorschläge und Kritik sind gerne willkommen.

Email info@gartenbauverein-lampoding.de

oder admin@gartenbauverein-lampoding.de

Viel Spaß und gerne weitersagen...

April 2021 Blumengruß im Frühling

Da man lange nichts mehr voneinander gehört hat bzw. Corona das Vereinsleben lahmgelegt hat, kam die Vorstandschaft auf die Idee, jedem Mitglied einen Blumengruß vorbeizubringen. Die Freude über die farbenfrohen Geranien war groß.

Pressebericht PNP-SOR: